In diesem Blog ist alles selbst gemacht: Fotos, Texte und Aufnahmen von Vogelstimmen. Alle Bilder und Tonaufnahmen stammen aus den Urdenbacher Kämpen. Sollte es ausnahmsweise Inhalte geben, auf die das nicht zutrifft, sind sie gekennzeichnet.

Mittwoch, 11. März 2015

Graugans

Vor vielen Jahren habe ich begeistert Konrad Lorenz gelesen und ihn beneidet - bei ihm gab es Flussauen, in denen sogar Graugänse lebten. Der Rhein bei Düsseldorf war damals eine stinkende Kloake.
Ich hätte mir nicht träumen lassen, dass es einmal in meiner eigenen unmittelbaren Umgebung Flussauen geben würde, in denen Gänse, Reiher und sogar Störche leben, gespeist von einem Rhein, in dem ich regelmäßig angele.
Die Kämpen sind für mich ein Geschenk und eine Gnade Gottes!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen