In diesem Blog ist alles selbst gemacht: Fotos, Texte und Aufnahmen von Vogelstimmen. Alle Bilder und Tonaufnahmen stammen aus den Urdenbacher Kämpen. Sollte es ausnahmsweise Inhalte geben, auf die das nicht zutrifft, sind sie gekennzeichnet.

Mittwoch, 11. März 2015

Kohlmeise

Die Kohlmeise dürfte in den Urdenbacher Kämpen der häufigste Vogel sein.

Vogelstimmen:



Vogelstimmen:



Vogelstimmen:








2 Kommentare:

  1. ??? Die Kohlmeise hat einen schwarzen senkrechten Streifen?
    Das was man mir als KMeise vorgestellt hat, hat einen gelben Bauch und auch das Gesicht habe ich anders in Erinnerung ... ???

    AntwortenLöschen
  2. Also dieses hier ist mit Sicherheit eine Kohlmeise.Von der Seite her gesehen fällt der Streifen auf Brust und Bauch nicht so auf. Das Bild bei Wikipedia dürfte dem wohl ähnlicher sein...
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kohlmeise

    AntwortenLöschen