In diesem Blog ist alles selbst gemacht: Fotos, Texte und Aufnahmen von Vogelstimmen. Alle Bilder und Tonaufnahmen stammen aus den Urdenbacher Kämpen. Sollte es ausnahmsweise Inhalte geben, auf die das nicht zutrifft, sind sie gekennzeichnet.

Samstag, 25. April 2015

Waldkauz

Oft zu hören, aber bei Licht kaum einmal zu sehen. Ausnahme: die halbflüggen Jungtiere, die das Nest verlassen haben und im Geäst herumturnen, bis sie richtig fliegen können. In der Dämmerung und Nachts werden sie von den Eltern gefüttert und machen dabei oft ziemlichen Lärm, Tags hingegen sitzen sie meist sehr still.
Anfangs waren es zwei Tiere, die letzten Tage sahen wir nur noch eines davon. Ob das andere sich nur versteckt hat, ein Habicht zugeschlagen hat oder das Tier heruntergefallen ist und sich jetzt im Gebüsch aufhält, wissen wir nicht.




Vogel mit hohem Knuffigkeits-Faktor!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen